99fire_films_award

 

Nominierung für "Bester Film".

Nachdem unser Kurzfilm "BLOW" 2018 beim 10-jährigen Jubiläum des 99-Fire-Films-Award in der Kategorie Publikumspreis gewann, gibt es jetzt eine weitere Nominierung. Dieses Mal für meinen Kurzfilm "ART".

Nachdem der Film auf YouTube schon einen guten Erfolg aufweisen konnte (über 50.000 Klicks) freut es mich nun, dass er es unter die Top 7 in der Kategorie "Bester-Film" des "Blaue Blume Award 2019" geschafft hat.

Der "Blaue Blume Award" wird ausgetragen von "Romance TV"und "Sky" und findet seit 2011 parallel zur Berlinale statt. Gesucht werden ausschließlich Kurzfilme mit einem romantischen Hintergrund. Also der ideale Platz für "ART" in dem es um einen Künstler geht der durch die Liebe zur Malerei, die Liebe fürs Leben findet.

Gedreht habe ich den Kurzfilm 2015 und somit hat er 2019 schon 4 Jahre auf dem Buckel. Die Konkurrenz beim Blaue-Blume Award bestand unter anderem aus hochwertig produzierten Kurzfilmen der HHF München. Da kann man um so stolzer auf sein kleines Werk sein, welches mit Zero-Budget quasi bei Nacht und Nebel gedreht wurde! :-D

Gewonnen hat schlussendlich verdient der Film "Feiert Eileen".

 

 

99fire-films-award

 

Publikum

Hier ein paar Impressionen zum Award:

 

Social: