Alex

 

Neuer Kurzfilm online "Ich liebe dich, Alex!"

Alle Jahre wieder ist der 99 Fire-Films Award . Schon zum vierten mal haben wir 2019 bereits mitgemacht. 2018 konnten wir mit "BLOW" sogar den Publikumspreis gewinnen.

99 Stunden hat man Zeit um seine Idee nach einem vorgegeben Thema, dieses Jahr war es "Create your own path", zu realisieren. Freitags haben wir dafür genutzt das Drehbuch zu schreiben, Schauspieler zu finden, die Location zu besorgen und den Dreh zu planen. Den Samstag nutzen wir von morgens bis "Sonne weg" für den eigentlichen Dreh. Der Sonntag wurde dann für Schnitt, Visuelle Effekte, Sounddesign und Musik genutzt, denn schon am Montag musste der Film auf dem Server des Awards liegen.

Auch wenn der Film es bis auf die Shortlist der Top 44 der besten Filme geschafft hat, so konnten wir am Ende nicht eine zweite Tropähe mit nach Hause nehmen.

Inhalt: Ein mit einem Gewehr bewaffneter Ehemann prescht in Alex' Schrauberbude. Er ist wütend, er will nicht reden, er will den zur Strecke bringen der Ihn mit seiner Frau betrogen hat. Kann man da überhaupt zu einer Lösung kommen?

 

Hier der finale Film:

 

Social: